Mit TalpflegePlus kommt gute Pflege ins Quartier. Das sind unsere Pluspunkte:
- Fachkräfte der Talpflege bieten im Quartier Pflegeberatung an, idealerweise in einem eigenen Büro, das wir auf eigene Kosten einrichten.
- Alle Berater*innen sind qualifizierte Pflegekräfte.
- Das TalpflegePlus-Büro bietet feste Termine an, zum Beispiel einmal in der Woche. Darüber hinaus stehen unsere Berater*innen über eine Telefon-Hotline zur Verfügung
- Eine Pflegeberatung dauert pro Gespräch etwa 60 Minuten und wird über die Krankenkassen abgerechnet. Für die ratsuchenden Mieterinnen und Mieter und ihre Angehörigen entstehen keinerlei Kosten.
- Je nach Vereinbarung informieren wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern die Mieterschaft über den neuen Service und die Verfügbarkeiten, etwa über einen Schaukasten oder Wurfsendungen in die Briefkästen.
- Auf Wunsch berichten wir unseren Auftraggebern quartalsweise über den Bedarf im Quartier.
Mehr Informationen finden Sie in unserem aktuellen Flyer hier.